MQ: Open Air mit Cari Cari

Sommerstart im MuseumsQuartier bei freiem Eintritt

Das MuseumsQuartier startet am 07. Juni mit einem großen Open-Air-Konzert von Cari Cari in den Sommer.

Architekturzentrum Wien, Leopold Museum, Kunsthalle Wien, Foto Arsenal Wien und das wiedereröffnete mumok laden von 17 bis 19 Uhr bei freiem Eintritt, ihre aktuellen Ausstellungen zu besuchen.

Ab 19.30 Uhr tritt mit Aze die erste Band des Sommerfests auf der MQ Sommerbühne auf. In ihren smoothen, melancholischen Indie-Pop-Songs verbinden sie R’n’B-Elemente mit nihilistischer Lebensfreude.

Als Hauptact übernimmt das Wiener Indie-Duo Cari Cari die Bühne. Mit ihrem Sound würden sie am liebsten Musik für die Filme von Quentin Tarantino beisteuern, in die sich ihr Mix aus Americana, Indie-Sounds und Surfgitarren auch perfekt integrieren würde. Cari Cari durften sich nicht nur beim Amadeus 2022 über den FM4-Award freuen, sondern sind auch über die österreichischen Landesgrenzen hinaus erfolgreich. Das Rolling Stone nannte sie eine der wichtigsten Live-Entdeckungen des Primavera Sound Festivals in Barcelona, seit ihrem Debutalbum „AMERIPPINDUNKLER“ von 2018 spielen sie auf internationalen Bühnen von Australien bis Portugal – und jetzt im MQ.

MQ Sommerbühne

Auf der begehbaren und begrünten Bühne im Haupthof des MQ werden von Ende Mai bis Anfang Oktober fast täglich Veranstaltungen bei freiem Eintritt präsentiert. Mit Konzerten, Performances, Talks, Filmscreenings und Lesungen wird dem MQ Publikum ein facettenreiches Open-Air-Abendprogramm geboten.

Kommende Sommerbühnen-Highlights sind neben dem Sommerfest u.a. die MQ Pride Night (04.06., 19h) und der dreiteilige Live Podcast „Zukunft Denken“ von Alexander Schatten (06.06., 13.06., 20.06., je 19h). Im ersten Teil der Reihe behandelt Schatten im Gespräch mit Historiker, Philosoph und Bestsellerautor Philipp Blom Fragen zum Thema Wissen.

Das Sommerbühnen-Programm wird auf mqw.at/sommerbuehne laufend aktualisiert.

Sommerbühnen-Highlights (Mai, Juni):

Albert Mayr: Spring