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SUBOTRON / WKW pro games

04.10.2012 bis 29.10.2012

SUBOTRON / WKW pro games

FILM & DIGITALE KULTUR


SUBOTRON / WKW pro games SUBOTRON / WKW pro games

SUBOTRON / WKW pro games global
Crowd-Funding: Finanzierungsalternative oder Marketingtool?

Datum:
Do 04.10., 19h
Ort: Raum D / quartier21
Eintritt frei

Vortrag von Denis Bartelt (Gründer Startnext) und Anna Theil (Kuratorin co:funding Konferenz), Berlin

Panel mit österreichischen EntwicklerInnen: Ido Yehieli (tametick), Michael Paeck (Cliffhanger Productions), Katharina Norden (Three Coins), Martin Langhammer (Cyber Arena)

http://subotron.com/veranstaltung/crowd-funding/

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SUBOTRON / WKW pro games local
Projektanalyse österreichischer Games: Bongfish GmbH - Avatar Motocross Madness

Datum:
Do 18.10., 19h
Ort: Raum D / quartier21
Eintritt frei

Das unabhängige Grazer Entwicklungsstudio Bongfish gibt Einblick in die Entstehungsgeschichte ihres aktuellen Titels "Avatar Motocross Madness". Themen des Vortrages sind Meilensteine und Hürden der 18 monatigen Entwicklungszeit und insbesondere die spezielle Herausforderung einer Neuauflage eines Titels, der von vielen Fans als das beste Motocross Games aller Zeiten bezeichnet wird.

http://subotron.com/veranstaltung/projektanalyse-motocross-madness/

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SUBOTRON/WKW pro games gobal x Pioneers-Festival
Insert coin! Live-Pitching österreichischer Game-Startups

Datum:
Mo 29.10., 19h
Ort: Raum D / quartier21
Eintritt frei

Fünf österreichische Startups werden aus einem Call von einer aus lokalen Investoren, Developern und Journalisten bestehenden Jury ausgewählt und bekommen die Chance, ihre Spiele am Montag 29.10.12 im Rahmen der Veranstaltungsreihe „SUBOTRON/WKW pro games" im MQ Wien anlässlich des Pioneers-Festivals internationalen Investoren und Experten aus der Gaming-Industrie vorzustellen und sofort direktes Feedback zu erhalten. Auf einen 5-Minuten-Pitch folgen 10 Minuten Beurteilung & Diskussion.
Egal ob StudentInnenprojekt, EPU oder Developer-Studio: Wie werden die Games für den Mobile-/Tablet-Markt, MMOs, Social- oder Serious Games entwickelt und finanziert? Sind die Vertriebs- und Werbestrategien erfolgsversprechend? Welche innovativen Konzepte haben Chancen, am boomenden, heißumkämpften globalen Markt zu bestehen?

http://subotron.com/veranstaltung/pioneers-festival/

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