Zum Inhalt

SUBOTRON electric MEETING : Mobile Gaming - ein lukratives und nachhaltiges Geschäftsmodell?

10.12.2010 bis 10.12.2010

SUBOTRON electric MEETING : Mobile Gaming - ein lukratives und nachhaltiges Geschäftsmodell?

FILM & DIGITALE KULTUR


SUBOTRON electric MEETING : Mobile Gaming - ein lukratives und nachhaltiges Geschäftsmodell?
Fr. 10.12.10, 19:00

Veranstaltungsreihe zur Theorie von Computerspielen 2010
Museumsquartier / quartier21 / Raum D / electric avenue, 1070 Wien
Eintritt frei !

http://subotron.com/1238-fr-101210-subotron-electric-meeting-mobile-games-ein-nachhaltiges-und-lukratives-geschaeftsmodell/

Dr. Karoline Simonitsch

Mobile Gaming ist im Aufwärtstrend und wird inzwischen auch von der PC- und Videospielewelt mehr als akzeptiert. Doch ist es auch ein lukratives und nachhaltiges Geschäftsmodell für Entwickler/Produzenten? Jein, da wirklich profitabel nur wenige Mobile Games Developer und Publisher agieren. Warum ist das so?
Im Vortrag und in der anschließenden Diskussion wird diesem Umstand "auf den Grund gegangen", der Markt und seine Potenziale d.h. die Chancen aber auch die Risiken erörtert. Die Konkurrenzsituation aufgezeigt und die realen Chancen für Österr. / Wiener Entwickler besprochen. Auf die Notwendigkeit von betriebswirtschaftlicherem Herangehen an die "Produktion" & "Konzeption" der Games d.h. die Entwicklung aber auch den Vertrieb eingegangen; anhand von best practice Beispielen neue Ansätze und Ideen für Social Media Marketing - auch für Mobile Games - erörtert. Dabei werden Tools und Meßgrößen vorgestellt, sowie die Frage diskutiert, ob das "Erst-ködern-dann-fangen-Prinzip" eine Antwort/Lösung sein kann.

Zur Hauptnavigation

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Technisch notwendig

Unbedingt notwendige Cookies um grundlegende Funktionen der Website sicherzustellen.

Statistik

Funktionelle Cookies um die Leistung der Webseite sicherzustellen.

Marketing

Zielorientierte Cookies um das Benutzererlebnis zu verbessern.