Skip to content

SUBOTRON electric MEETING : Mobile Gaming - ein lukratives und nachhaltiges Geschäftsmodell?

10.12.2010 to 10.12.2010

SUBOTRON electric MEETING : Mobile Gaming - ein lukratives und nachhaltiges Geschäftsmodell?

FILM & DIGITAL CULTURE


SUBOTRON electric MEETING : Mobile Gaming - ein lukratives und nachhaltiges Geschäftsmodell?
Fr. 10.12.10, 19:00

Veranstaltungsreihe zur Theorie von Computerspielen 2010
Museumsquartier / quartier21 / Raum D / electric avenue, 1070 Wien
Eintritt frei !

http://subotron.com/1238-fr-101210-subotron-electric-meeting-mobile-games-ein-nachhaltiges-und-lukratives-geschaeftsmodell/

Dr. Karoline Simonitsch

Mobile Gaming ist im Aufwärtstrend und wird inzwischen auch von der PC- und Videospielewelt mehr als akzeptiert. Doch ist es auch ein lukratives und nachhaltiges Geschäftsmodell für Entwickler/Produzenten? Jein, da wirklich profitabel nur wenige Mobile Games Developer und Publisher agieren. Warum ist das so?
Im Vortrag und in der anschließenden Diskussion wird diesem Umstand "auf den Grund gegangen", der Markt und seine Potenziale d.h. die Chancen aber auch die Risiken erörtert. Die Konkurrenzsituation aufgezeigt und die realen Chancen für Österr. / Wiener Entwickler besprochen. Auf die Notwendigkeit von betriebswirtschaftlicherem Herangehen an die "Produktion" & "Konzeption" der Games d.h. die Entwicklung aber auch den Vertrieb eingegangen; anhand von best practice Beispielen neue Ansätze und Ideen für Social Media Marketing - auch für Mobile Games - erörtert. Dabei werden Tools und Meßgrößen vorgestellt, sowie die Frage diskutiert, ob das "Erst-ködern-dann-fangen-Prinzip" eine Antwort/Lösung sein kann.

Back to main navigation

Cookie Settings

This websites uses cookies to give you the best possible service. Detailed information can be found in our Terms of use and Data Protection Regulations.

Technically essential

Technically essential cookies used to ensure the basic functionality of the website.

Statistics

Functional cookies used to ensure the proper performance of the website.

Marketing

Target-oriented cookies used to improve user experience.