Zum Inhalt

Brigitta Schrepfer`s SOMAFON (CH): Im Rahmen von JUNGE SCHWEIZ - ÖSTERREICHPREMIERE: Girls Games

11.10.2006 bis 11.10.2006

Brigitta Schrepfer`s SOMAFON (CH): Im Rahmen von JUNGE SCHWEIZ - ÖSTERREICHPREMIERE: Girls Games

TANZ/PERFORMANCE/MUSIK, KINDER & FAMILIE


 Brigitta Schrepfer`s SOMAFON (CH): Im Rahmen von JUNGE SCHWEIZ - ÖSTERREICHPREMIERE: Girls Games  Brigitta Schrepfer`s SOMAFON (CH): Im Rahmen von JUNGE SCHWEIZ - ÖSTERREICHPREMIERE: Girls Games

Fünf freche junge Frauen rollen, kichern, schlenkern und springen über die Bühne. Sie sind scheinbar die besten Freundinnen. Nähe wird ausgelotet, Vertrauen auf die Probe gestellt und Ablehnung provoziert. Sie lassen sich gegenseitig auflaufen und geraten sich in die Haare. Leidenschaftlich zelebrieren sie ihre Herablassung, sind stinkesauer, hilflos, schnippisch oder einfach überfordert – was sie natürlich nie zugeben würden.
Die Spielregeln selbst entbehren einer äußeren Logik und scheinen doch innerlich motiviert.
Etwas bricht; etwas brodelt; ein fortwährendes Spiel!

Dieses lustvolle Tanztheater spielt mit den Hierarchien und gruppendynamischen Prozessen im Alltag junger Mädchen. So ist Mobbing nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern und Jugendlichen ein wichtiges und stets aktuelles Thema.

Idee, Inszenierung, Choreografie: Brigitta Schrepfer | Musikkomposition: Michael Wernli | Kostüme: Judith Steinmann I Video: Angela Sanders I TänzerInnen: Tanja Büchel, Ursina Hemmi, Eveline Müller, Marina Rothenbach, Moni Wespi

Zur Hauptnavigation

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Technisch notwendig

Unbedingt notwendige Cookies um grundlegende Funktionen der Website sicherzustellen.

Statistik

Funktionelle Cookies um die Leistung der Webseite sicherzustellen.

Marketing

Zielorientierte Cookies um das Benutzererlebnis zu verbessern.