Zum Inhalt

STUTHE.Studierende-Theater, A: URAUFFÜHRUNG: Von Pinsel, Paula und den plaudernden Häusern

15.06.2006 bis 17.06.2006

STUTHE.Studierende-Theater, A: URAUFFÜHRUNG: Von Pinsel, Paula und den plaudernden Häusern

TANZ/PERFORMANCE/MUSIK, KINDER & FAMILIE


STUTHE.Studierende-Theater, A: URAUFFÜHRUNG: Von Pinsel, Paula und den plaudernden Häusern STUTHE.Studierende-Theater, A: URAUFFÜHRUNG: Von Pinsel, Paula und den plaudernden Häusern

„Ich bin es: Das Gebäude mit der goldenen Lorbeerkuppel, von den Wienern Krauthappeln getauft, aber eigentlich ist mein Name Secession.“. Der Pinsel war für ein paar Sekunden ganz benommen stehen geblieben. […] „Was ist los mit dir, Pinsel? Träumst du?“[…]„Ich weiß nicht genau. Ich glaube, […] da spricht wirklich die Sezession mit mir.“ Paula kicherte. […]„Du bist einfach phantastisch, Pinsel. Komm, wir gehen.“ Paula marschierte ein paar Schritte weiter, doch plötzlich kam sie zurückgelaufen. „Woher weißt du überhaupt, dass dieses Bauwerk Sezession heißt?“

Diese Frage ist der Beginn einer aufregenden Entdeckungsjagd, in der Pinsel nicht nur Paula sondern auch das Publikum in die Welt einiger bekannter Wiener Gebäude und deren Hintergrundgeschichte entführen wird. Ein interaktiver Spaziergang durch Wien für die Bühne bearbeitet von der STUTHE.Studierende-Theater.

Regie: Kostas Papageorgiou, Produktion: Erika Büttner, Pia Clodi, Textbearbeitung: Cornelia Girardi, Sigrid Dworak

Termine
15. Juni 2006 17:00
16. Juni 2006 17:00
17. Juni 2006 19:00

Zur Hauptnavigation

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Technisch notwendig

Unbedingt notwendige Cookies um grundlegende Funktionen der Website sicherzustellen.

Statistik

Funktionelle Cookies um die Leistung der Webseite sicherzustellen.

Marketing

Zielorientierte Cookies um das Benutzererlebnis zu verbessern.