20.11.2005 bis 20.11.2005
Thorsten Havener - Der Gedankenleser
TANZ/PERFORMANCE/MUSIK
Ein wenig erinnert er an den Schauspieler Erol Sander: schwarzer Anzug, weißes Hemd, gepflegtes Äußeres, tiefgründige Augen und ein offenes Lächeln. So tritt Thorsten Havener bei allen möglichen Veranstaltungen auf, sogar bei den Kickern des FC Bayern München, die danach wohl mindestens ebenso verblüfft waren wie bei einer Heimniederlage in der Bundesliga.
Der 32-Jährige zählt zu den bekanntesten Magiern Deutschlands. Obwohl: Ein Zauberer im klassischen Sinne ist er nicht, eher sieht er sich als Mischung aus Psychologe, Gedankenleser und Entertainer. Jetzt holt SAT.1 den smarten Familienvater ins Fernsehen. Am Sonntag, 2. Januar, 19.15 Uhr, läuft die erste Ausgabe von 'Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles'. Weitere Shows mit dem Mann, der, wie Uri Geller, angeblich kraft seines Geistes Gegenstände bewegen kann, werden folgen.
In Experimenten mit Prominenten und völlig unbekannten Probanden, mit Einzelpersonen und der anonymen Zuschauermasse zu Hause, will er zeigen, dass er die Kunst der unbemerkten Suggestion beherrscht wie kein Zweiter. Die einen sind gespannt, die anderen haben ihre Messer schon gewetzt. Und wir riefen ihn einfach an.
Aus der Mischung von Wahrnehmung, Suggestion, Hypnose und Erfahrung entsteht eine neue Kunstform: Das Gedankenlesen.
Der Gedankenleser Thorsten Havener kann Gedanken an feinsten Signalen des Körpers erkennen, er kann Menschen manipulieren und Ihnen seine Gedanken aufzwingen, ohne dass sie es merken.
Mit hypnotischen Mitteln kann er Schmerz und Bewegungen auslösen und verhindern, er kann seinen Körper verlassen und Dinge durch seinen Willen bewegen. Er beherrscht die Kunst der unbemerkten Suggestion und kann Lüge von Wahrheit unterscheiden und jede Wette gewinnen. Er sieht durch die Augen anderer Personen und verfügt über außergewöhnliche Gedächtniskapazitäten
Mit seinen Experimenten und Versuchen macht Thorsten den Zuschauern ein Angebot die Welt anders zu sehen, neue Facetten zu entdecken. Dabei begeistert er viele Menschen, aber er verunsichert auch, denn oft stellt er das Gelernte auf den Kopf. Gedankenlesen ist eine Form von interaktiver Unterhaltung und ist keine Theraphie oder Hellseherei!
Tickets:
Vorverkaufsstelle Halle E (Kasse)
Mo-Sa 10.00 Uhr - 19.00 Uhr,
Tel.: 01/96 0 96-123
Preise: € 22,50 bis 40,50
www.oeticket.com
ÖTicket Hotline: 01/96 0 96
Veranstalter:
MC Live
Künstler- und VeranstaltungsgesmbH
Sieveringer Straße 194
1190 Wien
Tel. ++43-1-440 52 81, Fax ++43-1-440 52 86
e-mail: event@mclive.at