11.09.2017 bis 11.09.2017 - Kunsthalle Wien
Netzwerke der Solidarität: Body & Mind
KUNST
Netzwerke der Solidarität: Body & Mind
Ort: Kunsthalle Wien
In Wien gibt es eine Reihe von Initiativen, die sich seit langem mit Fragen des Zusammenlebens auf unterschiedlichen Ebenen befassen. An fünf Montagen lädt das Community College Akteur/innen ein, ihr Engagement vorzustellen, sich untereinander und mit den Besucher/innen auszutauschen und zu vernetzen.
Am 11 September treffen wir Aktivist/innen und Initiativen, die sich entgegen Ableismus und rein funktionale Körperkonzepte engagieren und dabei unter anderem künstlerische, kulturelle und politische Strategien einsetzen. Unterschiedliche Projekte werden vorgestellt und diskutiert.
Eva Egermann, Künstlerin, Herausgeberin des „Crip Magazine“ und anderer Publikationen (u.a. „Regime. Wie Dominanz organisiert und Ausdruck formalisiert wird“, „Class Works“). Ihre Arbeiten im Rahmen des PhD Projekts „Crip Modes of Artistic Research“ (Akademie der Bildenden Künste Wien) wurden mehrfach ausgezeichnet. Sie ist derzeit Dozentin an der Hochschule Luzern und Fellow des Künstlerhauses Büchsenhausen Innsbruck.
<link http: www.kunsthallewien.at>www.kunsthallewien.at