13.06.2019 bis 13.06.2019 - KABINETT comic passage
Veranstalter: MQ Kulturmieter:innen
KMET - Hörcomics
FREIER EINTRITT, KUNST
Do 13.06., 18h
KMET - Hörcomics
Anlässlich der Sommeröffnung des Museumsquartiers wird die KABINETTpassage wieder zum Schauplatz eines Hörcomics.
Der Sänger und Gitarrist KMET lässt mit Loops, Soundexperimenten und akustischer Gitarre ein echtes "Live-Comics-Schubidubap" entstehen.
Die virtuose Ein-Mann-Kapelle spielt zur KABINETTausstellung "Hello World" von Burnbjoern. Für die ganze Familie!
"Ich denke auch mehr in Bildern, Farben und Strukturen, in Sounds und Energien – weniger in Tonarten, Takten und Noten“ sagt KMET, beherrscht gleichzeitig seine Instrumente perfekt, improvisiert, beatboxt und transportiert viel Text – damit die ideale Ergänzung zur KABINETTpassage als Nährstelle für Comics und Artverwandtes im öffentlichen Raum.
Neben seinem Solo-Projekt KMET ist Florian Kmet auch im Bereich Film- (u.a. Cannes Shortfilm Corner) und Theatermusik tätig. Zusammenarbeiten mit dem Aktionstheaterensemble, Werk X, Off-Theater - zuletzt: "Die andere Hälfte des Himmels“ von Barbara Gassner unter der Regie von Ed Hauswirth. Zahlreiche Arbeiten im Bereich Video/Musik, Performance (u.a. Soloperformances im Tanzquartier Wien, Kooperationen mit Barbara Kraus), Hörspiele für Ö1 und Auftragskompositionen (u.a. Stummfilmvertonungen).
CDs: "Smiling Eye" 2018, "shoot me" 2011, "electric songs" bei Konkord, Kollaborationen bei Thrill Jockey, Mosz, Konkord, Tres, und Dokidoki. Florian Kmet ist Absolvent der Wiener Musikhochschule und hat zahlreiche Arbeitsstipendien für Komposition erhalten.