26.03.2008 bis 29.03.2008
Theater Impetus: Coccinella
TANZ/PERFORMANCE/MUSIK, KINDER & FAMILIE
Die Marienkäfer Cocci und Nella leben glücklich und zufrieden auf einer großen, bunten Blumenwiese. Sie erleben Dinge, die auch den Kindern aus ihrem Alltag bekannt sind: schlafen, essen, singen, spielen. Doch eines Tages hat Cocci es satt, ständig alles genau so zu machen, wie Nella es vorgibt. Er will es anders machen. Alleine machen. Und natürlich besser …
Zentrale Grundlage für das Stück bildet das aufwendige Bühnenbild, das eine bunte Blumenwiese darstellt. Die Vorstellung dauert ca. 40 Minuten und ist von – eigens komponierter - klassischer Musik unterlegt. Die SchauspielerInnen verwenden kaum Sprache. Hauptsächlich Laute, manchmal bekannte Kinderreime, teilweise gesungen. Sie verwenden die Objekte, machen Geräusche, Rhythmen. Tanzsequenzen.
Nach der Vorstellung haben Kinder und BegleiterInnen die Möglichkeit – im Beisein der SchauspielerInnen – das Bühnenbild kennen zu lernen. Sie können tasten, fühlen, klettern, erforschen, sich verstecken, rutschen, schaukeln, wippen, Geräusche hervorrufen und die Blumenwiese kennen lernen Mit dem Stück wird bereits den Kleinsten sowie Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen der Zugang zu Kultur mit allen Sinnen ermöglicht sowie den Eltern bzw. BetreuerInnen der Spaß am gemeinsamen Erleben und Lernen vermittelt.. „COCCINELLA“ ist eine völlig neue Verknüpfung von Erlebnisspielplatz und am eigenen Körper erfahrbarem Musiktheater.
/ IDEE, GESAMTKONZEPT: Heike Metz / REGIE: Sam Madwar / MUSIK: Ronny Teutscher / BÜHNENBILD: Norbert Metz / KOSTÜME: Ursula Waldeck /LICHTDESIGN: DSCHUNGEL WIEN / DARSTELLERINNEN: Klara Steinhauser, Heike Metz /
Die Termine: 26. März 2008 16:30 / Do. 27. & Fr. 28. März jeweils 10:00 + 16:30 / Sa. 29. März 16:30