Zum Inhalt

SUBOTRON/WKW pro games: Projektanalyse österreichischer Games: Kunabi Brother: “Blek”

19.02.2015 bis 19.02.2015 - MQ Raum D
Veranstalter: MQ Kulturmieter:innen

SUBOTRON/WKW pro games: Projektanalyse österreichischer Games: Kunabi Brother: “Blek”

FILM & DIGITALE KULTUR


SUBOTRON/WKW pro games: Projektanalyse österreichischer Games: Kunabi Brother: “Blek” SUBOTRON/WKW pro games: Projektanalyse österreichischer Games: Kunabi Brother: “Blek”

Ort: Raum D / quartier21
Eintritt frei

Vom SUBOTRON/WKW Marketing-Workshop zum Millionenseller

Im Dezember 2012 haben zwei Brüder beschlossen, mobile Computerspiele zu entwickeln. Genau ein Jahr später, am 3. Dezember 2013 ist ihr Erstlingswerk “Blek” im App Store erschienen. Nach sechs weiteren Monaten erreichte es die Spitze der Verkaufscharts in den USA und vielen anderen Ländern, und wurde inzwischen über eine Million Mal gekauft. Das Spiel wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, ua. dem Apple Design Award. Wie kam es dazu?
In dem Post-Mortem-Talk gewährt Denis M. Einblicke in die chaotische, aber zielführende Denk- und Arbeitsweise des Duos. Er wird schamlos und allen Ernstes behaupten, der Erfolg im App Store hätte wenig mit Glück zu tun. Es werden wichtige und kuriose Informationen, Zahlen und Fakten sowie wunderschöne Säulen- und Liniendiagramme präsentiert. Das Publikum bekommt außerdem sinnvolle Tricks, schräge Tipps und schöne Mitbringsel. Ein Fest!

Moderation: Robert Glashüttner (ORF/FM4)
<link http: subotron.com veranstaltung blek _blank>
subotron.com/veranstaltung/blek

Zur Hauptnavigation

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Technisch notwendig

Unbedingt notwendige Cookies um grundlegende Funktionen der Website sicherzustellen.

Statistik

Funktionelle Cookies um die Leistung der Webseite sicherzustellen.

Marketing

Zielorientierte Cookies um das Benutzererlebnis zu verbessern.