27.10.2005 bis 29.10.2005
My private bodyshop
TANZ/PERFORMANCE/MUSIK
Chris Haring / liquid loft (A)
URAUFFÜHRUNG
Künstlerische Leitung, Idee: Chris Haring
Komposition, Tonmastering, Akustischer Raum: Glim (Andreas Berger)
Text: Katherina Zakravsky
Film: Mara Mattuschka
Dramaturgie: Thomas Jelinek
Tanz, Choreografie: Stephanie Cumming, Florencia Lamarca, Giovanni Scarcella, Johnny Schoofs, Ulrika Kinn Svensson
Set: liquid loft
My private bodyshop – der Körpers als vielseitige und wertvolle Ausstellungsfläche in der heutigen Gesellschaft; alles ist vorbereitet und abgerichtet auf die kritische Öffentlichkeit.
Die neue Arbeit des bekannten österreichischen Choreografen und Tänzers Chris Haring ist als flexibles Szenario konzipiert, das aus verschiedenen thematisch zusammenhängenden Projekten zusammengesetzt ist. Nach einigen Previews in verschieden gestalteten Raumenviroments kommt es nun im Tanzquartier Wien zur Premiere.
Die fünf AkteurInnen – mit dabei Stephanie Cumming, 2004 als begabteste Nachwuchstänzerin von Ballett International nominiert – wühlen im hintersten Winkel ihres Privateigentums und kehren ihr Innerstes akustisch verstärkt nach außen. Was aber ist passiert, wenn sie erröten und ihre perfekten Oberflächen abwenden? Scham verhindert, dass sie allzu euphorisch aus der Reihe tanzen. Doch wird nicht genau das von Ihnen erwartet?
Offene Probe
am 06. Okt. 18.30h, Tanzquartier Wien / Studios
Koproduktion: liquid loft/ Chris Haring und Tanzquartier Wien. Kooperation: Choreographic Center Linz, Szene Salzburg. Mit Unterstützung von: Bundeskanzleramt:Kunst, Kulturabteilung der Stadt Wien.
27.10.2005 20.30h Halle G
28.10.2005 20.30h Halle G
29.10.2005 20.30h Halle G