Skip to content

math.space: Wir spielen uns durch die Mathematik

26.09.2011 to 27.01.2012

math.space: Wir spielen uns durch die Mathematik

CHILDREN & FAMILY


math.space: Wir spielen uns durch die Mathematik math.space: Wir spielen uns durch die Mathematik

math.space: Wir spielen uns durch die Mathematik

Zeit:
26.09. bis 27.01.
Ort: math.space, Ovaltrakt / quartier21
Kursbeitrag: 50€ pro Kind im Semester. Anmeldung unter info@math.space.or.at

Spielerisch tauchen Kinder in die Grundbegriffe der Mathematik ein. Dieses math.space Angebot, durchgeführt von ausgewiesenen SpielpädagogInnen, versucht in den Kindern das individuelle Interesse an einigen mathematischen Gebieten wie Zahlen-, Formen- und Mengenlehre, Geometrie, Maßeinheiten (Größen, Längen, etc.), und vieles mehr zu wecken und zu fördern.

Im spielerischen Ablauf wird die komplexe Thematik zu einem freudvollen Erlebnis für die Kinder. So gewinnen sie einen Zugang zur Mathematik, der den Grundstein für eine positive Einstellung mathematischen Fragestellungen gegenüber legt.


Kurse im Wintersemester 2011/2012:

A-Kurse für Kindergarten- und Vorschulkinder ab viereinhalb Jahren
Montag A1 Kurs 15:30 - 16:30
Mittwoch A2 Kurs 15:30 - 16:30
Freitag A3 Kurs 15:30 - 16:30

B Kurse für Kinder der 1. und 2. Volksschulklasse
Montag B1 Kurs 17:00 - 18:00
Mittwoch B2 Kurs 17:00 - 18:00

C Kurse für Kinder der 3. und 4. Volksschulklasse
Freitag C Kurs 17:00 - 18:00

Schnuppertage für Kindergärten


Anmeldung unter info@math.space.or.at. Bitte Vorname und Name des Kindes, Kindergarten oder Schulstufe und gewünschten Kurstag angeben.

Back to main navigation

Cookie Settings

This websites uses cookies to give you the best possible service. Detailed information can be found in our Terms of use and Data Protection Regulations.

Technically essential

Technically essential cookies used to ensure the basic functionality of the website.

Statistics

Functional cookies used to ensure the proper performance of the website.

Marketing

Target-oriented cookies used to improve user experience.