08.01.2011 to 09.01.2011
Wie kommt der Sessel in die Manteltasche
DANCE/PERFORMANCE/MUSIC, CHILDREN & FAMILY
Wie kommt der Sessel in die Manteltasche
Schulz war nur der Franz
Datum: 08.01. und 09.01.
Ort: DSCHUNGEL WIEN
Die Frage nach der richtigen Antwort
Eine Stimme plus ein Akkordeon plus eine Stimme, das sind zwei Stimmen und ein Akkordeon. Dazu ein Wecker und drei Sekunden sind mindestens zwei Hüte. Wie viele Hüte ergeben also einen Tango? Und haben diese Hüte jetzt eigentlich drei, vier oder sieben Ecken? Anders gefragt: Wird jemand das Wettrennen gewinnen? Und warum schaut alles aus wie es ausschaut und nicht anders?
Schulz und Franz haben viele Fragen. Nur die Antworten lassen sich nicht immer so leicht finden, denn selbst wenn man eine Antwort hat, weiß man nicht, ob sie die richtige ist. Vielleicht ist das aber auch gar nicht so wichtig, denn wer weiß, ob es überhaupt eine richtige gibt und vielleicht stößt man ja beim Suchen auf eine ganz andere Frage und vielleicht sind ja auch die Fragen das Eigentliche. Das Wichtigste aber ist der Spaß. Und die Musik!
Die beiden clownesken Figuren Schulz und Franz begeben sich auf eine Reise voller Entdeckungslust und allerlei Unfug, begleitet von fröhlichen Liedern, von Walzer über Tango und Chanson bis hin zum traditionellen Jodler, die sich auf unkonventionelle Weise mit verschiedenen, fast schon philosophischen Fragen beschäftigen. Und während sie so die Welt entdecken, entdecken sie, dass es viel mehr zu entdecken gibt als sie sich jemals vorstellen konnten.
Besetzung
Konzept, Regie, Komposition, DarstellerInnen: Franziska Adensamer & Julia Ruthensteiner / Künstlerische Unterstützung: Silvia Spechtenhauser / Dramaturgische Assistenz: Elisabeth Pöcksteiner
www.dschungelwien.at
(c) Spleen Graz 2010