Skip to content

theater.wozek: Crash - der ganz andere Deutschunterricht

14.05.2009 to 20.05.2009

theater.wozek: Crash - der ganz andere Deutschunterricht

DANCE/PERFORMANCE/MUSIC, CHILDREN & FAMILY


theater.wozek: Crash - der ganz andere Deutschunterricht theater.wozek: Crash - der ganz andere Deutschunterricht

CRASH ist Sprache. CRASH ist Heimat.
CRASH ist fremd. CRASH ist Österreich.
CRASH funktioniert wie eine Jukebox.
CRASH reanimiert tote Texte. CRASH fliegt.
CRASH fordert moderne Literatur.
CRASH deckt mit Hilfe der Wörter eine Welt
auf hinter den Wörtern.
CRASH ist lustig. CRASH ist schnell.
CRASH macht Angst. CRASH macht Mut.

Ein Conférencier, drei SpielerInnen und ein DJ begeben sich auf eine wahnwitzige Reise durch Österreichs Literatur. Die riskante Fahrt startet im 12. Jahrhundert mit dem verwegenen Piloten Walther von der Vogelweide. Dann geht's mit Lichtgeschwindigkeit ins 21. Jahrhundert. Zwischenstopps bei Abraham a Sancta Clara, Franz Grillparzer, Johann Nepomuk Nestroy, Arthur Schnitzler, Robert Musil, Franz Kafka, Ingeborg Bachmann, Werner Schwab, Christine Nöstlinger usw. sind vorgesehen. Landeziel: Elfriede Jelineks Wohnzimmer. 

Szenen, Songs, Skandale, nostalgische Rückblenden, progressives Wissen-Wollen, Dekonstruktion, Tanz und Talk sind der Treibstoff. Der Rest bleibt Poesie. 


/ KONZEPT, REGIE: Karl Wozek / DARSTELLERINNEN: Anse Iben, Felicitas Lukas, Florian Köhler, Ines Rössl, Wilhelm Iben /

TERMINE

14. Mai 2009 19:30
15. Mai 2009 10:30
15. Mai 2009 19:30
18. Mai 2009 10:30
19. Mai 2009 10:30
19. Mai 2009 19:30
20. Mai 2009 10:30
20. Mai 2009 19:30

Back to main navigation

Cookie Settings

This websites uses cookies to give you the best possible service. Detailed information can be found in our Terms of use and Data Protection Regulations.

Technically essential

Technically essential cookies used to ensure the basic functionality of the website.

Statistics

Functional cookies used to ensure the proper performance of the website.

Marketing

Target-oriented cookies used to improve user experience.