13.09.2007 to 15.09.2007
Rettet die Mäuse oder Conducting Kafka While Whistling Against Interpretation
DANCE/PERFORMANCE/MUSIC
FRITZ OSTERMAYER (A)
SAISONERÖFFNUNG | URAUFFÜHRUNG
Text und Regie: Fritz Ostermayer, Videotechnik: Peter Hörmanseder, Choreografie-Spenden: Philipp Gehmacher, Chris Haring, Barbara Kraus, Mit: Christoph Grissemann, Sabina Holzer, Melita Jurasic, Fritz Ostermayer, Frans Poelstra, Virginie Roy-Nigl, Hans Schabus, Alfred Schefberger, Soap & Skin, Oliver Welter, Projektleitung: theater & kunst: das Schaufenster
Fritz Ostermayer, Radiomacher und Im Sumpf-Connaisseur, der auch noch als Musiker, DJ, Autor, Performer, Filmmusikkomponist, Impresario und Trauermarsch-Aficionado unterwegs ist, hat für TanzdilettantInnen und ProfichoreografInnen ein Tanz- und Singstück geschrieben. Es wird also choreografiert. Aber bitte mit Zweck! Koordination von Bewegung, kurz Choreografie, muss Leben retten! Doch was tun, wenn sich herausstellt, dass der Mensch gar nicht gerettet werden will? Dann verlagere man die Anstrengungen auf die Fauna und schreie laut: Rettet die Mäuse!.
Es geht um Josefine, legendäre Mäusesängerin einer Kafka-Erzählung und als erste Mouse on Stage legitime Urmutter des Punk. Für die Diskurs-TouristInnen gibt es akademisches Name-Dropping: Giorgio Agamben, Donna Haraway, Vilém Flusser, Jakob von Uexküll und Zhongsheng Guo - Heissa, da wird`s auch was zu theoretisieren geben! Denkfaule können sich am Bau der größten Mausefalle der Welt erfreuen. Und an Mäusegesängen.
Tickets: € 15,00
Das Performance-Ticket von Samstag inkludiert den Eintritt zur anschließenden Party.
_______________________________________________
Produktion: Fritz Ostermayer. Koproduktion: Tanzquartier Wien.
13.09.2007 20.30 h
14.09.2007 20.30 h
15.09.2007 20.30 h