15.02.2007 to 16.02.2007
Muziektheater Transparant (B) & TPO (I): ÖSTERREICHPREMIERE: Das Mädchen der Junge der Fluss
DANCE/PERFORMANCE/MUSIC, CHILDREN & FAMILY
Es war einmal ein Fisch, der in einem Fluss lebte. Eines Tages wurde er gefangen und landete im Magen eines Mannes, seiner Frau und deren Sohn. In dieser Nacht geschah etwas Eigenartiges zwischen dem Mann und der Frau und der Sohn fiel in einen langen, tiefen Schlaf. Viele Jahre später machte sich ein Mädchen auf die Suche nach dem Glück. Sie fand den schlafenden Sohn und schmiegte sich dicht an ihn. Als sie erwachten, brauchten die beiden keine Worte. Sie gingen zum Fluss, setzten sich in ein Boot und ließen sich gemeinsam von der Strömung davontragen.
„Das Mädchen der Junge der Fluss“ ist eine poetische Geschichte für Kinder und Erwachsene über die Liebe und die Art, wie das Leben einem durch die Finger rinnen kann. Für die Bühnenfassung des preisgekrönten Bilderbuchs von Paul Verrept bündelten das renommierte Muziektheater Transparant („Radio Ping Pong“, „Der glückliche Prinz“) und das ebenso bekannte TPO („Der japanische Garten“, „Das h@ssliche Entlein“) ihr Können und entführen die ZuschauerInnen mit Tanz, Musik und Gesang in eine fantasievolle (Klang-)Welt voller Bilder.
NACH DEM BILDERBUCH „Das Mädchen der Junge der Fluss“ von Paul Verrept / CHOREOGRAFIE: Nicoletta Branchini / TEXT, BILDER: Paul Verrept / REGIE, BÜHNE: Wouter van Looy / MUSIK: Jan van Outryve / KOSTÜME: Machteld van de Perre / VIDEO: TPO / SOUNDSCAPE: Michel Wanderhaeghen / DARSTELLERIN: Aline Goffin /
Termine
15. Februar 2007 16:30
16. Februar 2007 16:30